Sommerfest des Vereins für Naturkunde in Osthessen (VNO) am 11.9.22

Auf dem Gelände des Umweltzentrums in Fulda fand am 11. September bei noch angenehm warmer Witterung das diesjährige VNO-Sommerfest statt, das zeitversetzt von etwa 40-50 Mitgliedern besucht wurde. In aufgelockerter Atmosphäre versüßten Kaffee und Kuchen die anregenden Gespräche und den fachlichen Gedankenaustausch unter den Besuchern. Wer mehr über das Insektensterben und dessen gravierende Auswirkungen auf die Natur wissen wollte, hatte Gelegenheit im benachbarten Grünen Klassenzimmer einen interessanten, in der ersten Verion sehr ausführlichen Vortrag von Joachim Jenrich zu hören. Würstchen und eine Vielfalt an selbstgemachten Salaten bildeten den Ausklang des Festes.

Herzliche gedankt sei an dieser Stelle nochmals allen, die durch organisatorische Aktivitäten sowie Kuchen- bzw. Salatspenden zum guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Ute Lange

 

 

 
 

 

Startseite      Berichte